Diesen Monat gibt es absolute Schnupper-Highlights. Caro Fuchs, Pedro Bericat, Max Büttner, Angela Mink, Daniel Espitia und unser Musik-für-Kids-Team laden zum Schnuppern ein.
Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt Termine checken und unverbindlich im Schulbüro anmelden…

Schlagzeug schnuppern mit Max Büttner – Max ist in Aschaffenburg am Main aufgewachsen. 2012 begann er sein Studium an der Hochschule für Kunst, Design und populärer Musik in Freiburg. Während des Studiums, bereicherte er seine Live-Erfahrungen, indem er mit seinen Bands Teddy Smith & The Foreigners, LOLA funkt, Nightunes sowie Tonewood & United We Fall durch Europa tourte und auf Festivals wie dem Donauinselfest in Wien, dem Jazzopen Stuttgart und auch im Fernsehen auftrat. Neben Privatunterricht von Claus Hessler und Dom Famularo nahm er an zahlreichen Masterclasses teil. 2017 schloss er sein Studium mit dem Bachelor of Arts im Fach Schlagzeug und Songwriting & Producing ab und veröffentlichte sein erstes Soloalbum Drifting. Derzeit bildet er sich an der Popakademie Baden-Württemberg im Master als Educating Artist fort und schreibt an seinem zweiten Soloalbum.
Am Freitag, 12. November 2021, ist Max ab 12 Uhr für euch da, jedes Alter, jedes Level ist willkommen. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Kinder lieben Musik – sie spüren die Faszination, die von Musik ausgeht ganz intuitiv, hören zu und ahmen nach, experimentieren und improvisieren. Alleine und mit anderen. Klang, Melodie und Rhythmus gehen spielerisch in den ganzen Menschen ein und machen „froh im Bauch“, wie es die sechsjährige musiclab-Schülerin Juliane nach einem Trommelworkshop spontan formulierte. Mit unserer musikalischen Früherziehung folgen wir dem Ansatz des Musikpsychologen Edwin E. Gordon. Dabei geht es darum, das angeborene musikalische Begabungspotenzial von Kleinkindern spielerisch auszuschöpfen.
Am Dienstag, 16. November 2021, ist unser Musik-für-Kids-Team für euch da. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Gesang schnuppern mit Angela Mink. Die leidenschaftliche Gospelsängerin ist in den unterschiedlichsten Stilen zuhause und stand bereits mit vielen bekannten MusikerInnen wie Marla Glenn, Johnny Logan oder Anne Haigis auf der Bühne. Ob im Duo, als Solistin mit Big Band, Orchester und Chor oder acapella – die energiegeladene Sängerin weiß ihre Stimme perfekt einzusetzen. Die Basis ihrer pädagogischen Arbeit bilden eine klassische Gesangausbildung an der Musikschule Müllheim, ihr Musikstudium an der PH Freiburg sowie ein Jazzgesangsstudium bei Judy Roberts (USA).
Am Mittwoch, 17. November 2021, ist Angela für euch da. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Gitarre schnuppern mit Daniel Espitia. Daniel ist in Bogotá, Kolumbien, geboren und entdeckte mit zehn Jahren seine Leidenschaft für Musik. Die Gitarre war seine erste Liebe, viele weitere Instrumente kamen auf seiner musikalischen Entdeckungsreise dazu. Zwischenzeitlich hat er in den verschiedensten musikalischen Formationen Erfahrung gesammelt und sein spielerisches Profil geschärft. Dafür ist er ist nach Deutschland gezogen und hat hier einen Bachelor in Populäre Musik mit Schwerpunkt Pädagogik gemacht. Seine Stärke ist die Vielfalt der Musikstile in denen er sich zuhause fühlt. Daher freuen wir uns sehr auf seine sprühende Spielfreude.
Am Donnerstag, 18. November 2021, ist Daniel von 14 bis 20 Uhr für euch da. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Gesang oder Stimmbildung schnuppern mit Caro Fuchs – Caro ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und für ihr Musikstudium am International Music College nach Freiburg gezogen. 2018 erschien das Debutalbum Third Eye ihrer Freiburger Band LOLA funkt, mit der sie in ganz Deutschland unterwegs ist. Ihre Musik ist in den Genres Neo Pop und Electronica fernab des Mainstreams beheimatet. Die stilistische Bandbreite der Songs bringt ihre warme Stimme ideal zur Geltung. Im Gesangsunterricht legt sie ihre Schwerpunkte auf Atemtechnik, Gehörbildung, Theorie, Körpergefühl und Interpretation, außerdem bereitet sie auf Aufnahmeprüfungen vor. Als Bandcoach bringt sie viel Erfahrung in den Bereichen Songwriting und künstlerische Profilfindung mit.


Am Montag, 8. November 2021, ist Caro ab 14 Uhr für euch da, jedes Alter, jedes Level ist willkommen. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Cello schnuppern für alle, die Lust haben dieses ausdrucksstarke Instrument kennen zu lernen und selbst auszuprobieren. Jazz, Pop, Klassik und Improvisation, alls ist möglich. Unser Dozent Pedro ist 1997 in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Schon als kleines Kind spürte er große Begeisterung für das Cello und fing bereits mit vier Jahren an, Cellounterricht zu nehmen. Seit Beginn geht es Pedro um die Magie des Zusammenspiels, für ihn Dreh- und Angelpunkt der Musik. Darum hat er sich bereits in den verschiedensten Besetzungen ausprobiert, vom Symphonieorchester bis zu Pop-Bands und Cello-Ensembles, für die er eine ganz besondere Liebe entfaltet hat. Er ist nach Deutschland gezogen, um einen Bachelor in Musik mit Schwerpunkt Pädagogik zu machen. Als Nebenfächer studiert er Jazzklavier und Gehörbildung.
Am Mittwoch, 10. November 2021, ist Pedro von 15 bis 20 Uhr für euch da, jedes Alter, jedes Level ist willkommen. Wir werden auch Instrumente in verschiedenen Größen da haben. Die Schnupperstunden sind kostenlos. Jetzt im Schulbüro anmelden:

Sende uns deine Nachricht

Ihre Daten werden zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.