Wie übe ich so, dass es auch wirklich Spaß macht? Dieser Dauerbrenner-Frage wollen wir am Freitag, den 1.12.2023 ab 18.30 Uhr wieder einmal ganz praktisch nachgehen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele SchülerInnen ihr Instrument (außer Schlagzeug und Keyboard) sowie aktuelle Noten mitbringen, um gemeinsam ganz konkret verschiedene Übesituationen zu beleuchten. Unser langjähriger Dozent Stephan Waldmann wird gemeinsam mit Schulleiter Krischan Lukanow durch den Abend führen, um mit Ihnen und euch zu diskutieren.
Die Veranstaltung für SchülerInnen und Eltern schafft ein Bewusstsein dafür, wie man mit Üben richtig umgeht, damit es unseren Alltag bereichert statt einfach nur zu nerven. In entspannter Gruppenatmosphäre arbeiten wir an unseren Problemstellen und helfen uns gegenseitig dabei. Dadurch bekommen wir ganz neue Ideen und entdecken auch, wie andere Instrumente arbeiten.
Ort: Raum 1 im musiclab, selbstverständlich kostenfrei.