Studio und Theorie

Studio

Mit einem Laptop, ein paar Mikrofonen und der richtigen Software lässt sich heute jede beliebige Umgebung in ein Tonstudio verwandeln. Das war bis vor kurzem noch ganz anders. Studioproduktionen waren aufwändig und teuer. Nicht geändert hingegen haben sich die Anforderungen für den Toningenieur. Um die erforderliche Menge an technischem Wissen rund um Software und Equipment richtig einsetzen zu können, braucht man viel Erfahrung und musikalisches Gespür. Wir stehen gerne mit Rat und Tat, Kursen und Workshops zur Seite, wenn es darum geht, Musik professionell zu konservieren.

Daniel Pellegrini
Schlagzeug, Perkussion, Didgeridoo

Theorie

Sie muss nicht grau sein, im Gegenteil, Musiktheorie praktisch und lebhaft vermittelt, ist der Schlüssel für erfolgreiches Komponieren und Instrumentieren. Die abendländische Musiktheorie ist ein historisches Konstrukt, das mehr oder weniger in sich geschlossen ist. Es bietet viele leicht begreifliche Einstiege und belohnt jeden, der sich tiefer ins Gebäude wagt, mit spannenden erweiterten harmonischen und melodischen Möglichkeiten.

Dieter Gutfried
Saxophon, Band